LG Fährtenhundprüfung

Bei sonnigen, sommerlichen Temperaturen wurde am Sonntag, dem 1. Oktober 2017 die LG – Fährtenhundprüfung in der OG Rhüden durchgeführt. Der ersten Vorsitzenden, Frau Angela Schäfer und dem Prüfungsleiter, Herrn Rolf Richter, danke ich an dieser Stelle nochmals für das Ausrichten dieser Spezialhundeprüfung, alle nötigen Vorarbeiten waren mit der nötigen Sorgfalt bestens erledigt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für Euer Engagement!

Als Leistungsrichter war Herr Marcus Walter eingesetzt, seine Bewertungen wurden zu jeder Zeit nachvollziehbar, mit viel Übersicht zum Detail vorgetragen, vielen Dank auch dafür.

Als Fährtenleger waren Herr Heinrich Schniederjann, Volker Behrens und Herr Markus Stambulla im Einsatz. Für Markus war es der erste Einsatz auf Landesebene, mit der gezeigten Leistung hat er sich für weitere Einsätze auf LG-Ebene empfohlen. Danke auch an Euch für diese Arbeit.

Insgesamt waren 2 Teilnehmer in der Prüfungsstufe FH 1 am Start, hier konnte sich

Silke Mahnke mit Hugo, 92 Pkt. „Sehr Gut"

durchsetzen.

In der Prüfungsstufe FH 2 waren 10 Teilnehmer am Start. Nach hartem Wettkampf stand die Siegerin fest

Andrea Piccenini mit Piccenini´s Acanto, 98 Pkt. „Vorzüglich"

Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich Andrea zur BundesFH am 28./29.10.2017 in Bietigheim, LG Baden.

Den zweiten Platz belegte

Karlheinz Schlie mit Yana vom Grenzgänger, 96 Pkt. „Vorzüglich"

Karlheinz wird als Ersatzstarter zu der BundesFH gemeldet.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der kommenden Bundesveranstaltung und weiterhin viel Spaß mit Euren Hunden.

Meinen herzlichen Dank und meine Glückwünsche nochmals an dieser Stelle an alle Teilnehmer dieser Landesveranstaltung.

Volker Behrens

Siegerliste    FH 1         Siegerliste   FH 2

IMG 1600

IMG 1599

IMG 1598

IMG 1601

 
sv happy JHS LOGO 4x1 8 glawel wd julius k9 the original 20141031 MERADOG Logo rot gk