Bericht über die LGA in Uslar

Landesgruppenausscheidung Niedersachsen Uslar
SV OG ULSAR

Liebe Schäferhund-Freunde,

am 24. und 25. August 2019 fand in der OG Uslar bei sehr heißen Wetterbedingungen und strahlendem Sonnenschein die Landesgruppenausscheidung auf der Platzanlage Eschershausen bei Uslar statt.

Angemeldet hatten sich bis zum Meldeschluss 31 Teilnehmer, die am 10. August die Möglichkeit hatten, auf der Platzanlage an einem Probetraining teilzunehmen.
Zu Beginn der Ausscheidung am 24. August konnte unser Landesgruppenausbildungswart Herr Volker Behrens 29 Teilnehmer in einer kurzen Ansprache begrüßen, bevor anschließend die Auslosung der Startzeiten für alle Teilnehmer durchgeführt wurde.

Nach kurzen Instruktionen begann die Ausscheidung um 9.00 Uhr mit Fährte und Unterordnung.

Wir sahen aus den verschiedensten Ortsgruppen unserer Landesgruppe hochmotivierte und engagierte Hundeführerinnen und Hundeführer, die uns in den an beiden Tagen einen sehr professionellen Hundesport darbieten konnten.

Auch wenn für den einen oder anderen Hundesportler oder Hundesportlerin die Ausscheidung mit viel Pech enden musste, so wissen jedoch die Teilnehmer und Zuschauer dieser Landesgruppenausscheidung um die Leistungsfähigkeit und Qualität der vorgeführten Hunde.

Für uns als Ortsgruppe ging mit eingehender Nachbereitung und Nachbetrachtung ein sehr schönes und erfolgreiches Hundesportwochenende vorüber.
Die Mit den kleinen Herausforderungen des Park- und Stellflächenangebotes für die Hundeführer/innen wird man gerade bei solchen Veranstaltungen immer wieder konfrontiert. Hier möchten wir uns ausdrücklich bei den Teilnehmenden entschuldigen, wenn es diesmal mit dem perfekten Stellplatz nicht geklappt hat.

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen uns auch bei allen Richtern, Herrn Jörg Schridde in A, Herrn Marcus Walther in B und Herrn Volker Behrens in C zu bedanken, die uns allen mit ihrem fairen Richten ein schönes Hundesport Wochenende ermöglicht haben.

Unser Dank geht auch an unsere Lehrhelfer der Landesgruppe, Herrn Silvio Lehmann und Herrn Jason Herrmann, die alle Hunde in gleicher Weise und mit sehr viel Können figuriert haben.

Wir verabschieden uns mit den besten Grüßen der gesamten Ortsgruppe Uslar und wünschen allen Hundesportlern und Hundesportlerinnen weiterhin viel Erfolg.

Hans Scheible,
Ausbildungswart
SV OG USLAR

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um mich nochmals bei allen Teilnehmern, Fährtenlegern, Schutzdiensthelfern und Leistungsrichterkollegen zu bedanken, vielen Dank für Euer Engagement.

Der Ortsgruppe spreche ich Lob und Anerkennung, für eine gelungene LGA aus, vielen Dank an das gesamte Team, dass habt Ihr Klasse gemacht.

Volker Behrens, LG-Ausbildungswart

 
sv happy  Hier könnte Ihre Werbung stehen! wd sporthund-Logo-CMYK